Prinzenschießen 2024 SV Maulsbach

Laurenz Felderhoff und Jona Lindscheid sind die neuen Majestäten der Maulsbacher Schützenjugend

Kron- und Schülerprinz für 2024 bereits ermittelt

Jona Lindscheid ist neuer Kronprinz der Maulsbacher Schützen, Laurenz Felderhoff ist neuer Schülerprinz. Am Sonntag den 21.April 2024 gegen 13.30 Uhr traf man sich vor dem Schießstand im Schützenhaus in Maulsbach um die Nachfolger der noch amtierenden Prinzen zu ermitteln. Zum Schülerprinzen-schießen waren 8 Schüler angetreten Die Außenteile wurden wie folgt abgeschossen. Die Löffel, den Kopf und die Vorderläufe erkämpfte Katharina Krewald. Die Blume fiel beim Schuss von Felix Pfeiffer und die Hinterläufe schoss Louis Kretzer ab.

Zum Kronprinzen-schießen waren 9 Jugendliche angetreten. Die Außenteile beim Kronprinzen-Hasen errangen nach einem langen fairen Wettkampf: Löffel Julia Pfeiffer (170.), den Kopf Tim Kretzer (240.), die Blume sicherte sich Jan Asbach (322.). Die Vorderläufe fiel bei Jona Lindscheid (345.) und bei den Hinterläufen setzte sich Jan Asbach mit dem 359.Schuss durch.

Als sämtliche Außenteile abgeschossen waren, sammelten sich die Anwärter nach einer kleinen Unterbrechung um 16.30 Uhr, um die Würde der Schüler- und Kronprinzen zu erwerben. Hierzu traten noch 5 Schüler und 5 Jugendliche Anwärter den Wettkampf an. Nach einem kurzen Kampf bei den Schülerprinzen setzte Laurenz Felderhoff aus Fiersbach den entscheidenden Treffer, nach dem Motto: Er kam, sah und siegte, da er erst kurz vor Beginn des Schießens um die Prinzen würde dazugestoßen war. Somit wird Laurenz am Schützenfest Montag zum neuen Schülerprinz der Maulsbacher Schützen gekrönt. Die Kronprinzen-würde ging nach einem packenden Kampf mit dem 424. Schuss an Jona Lindscheid aus Hirz-Maulsbach. Somit wird  Jona auch traditionell am Schützenfest Montag gekrönt. STK

Jungmajestäten 2024
Datum: 25. April 2024