Fahne SV Maulsbach Fahne

Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung beim Schützenverein Maulsbach

Der Jahresrückblick, einige turnusmäßige Wahlen sowie die Veranstaltungen des neuen Schützenjahres standen auf dem Programm als der 1. Vorsitzende Frank Heuten gegen 20.00 Uhr alle anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 26.März 2022 im Schützenhaus Maulsbach begrüßte. Besonders begrüßte er den amtierenden König Tobias I. Der auch gleichzeitig Bezirksschützenkönig ist, Königin Carina sendete er Grüße, da sie sich zu dieser Zeit zu Hause um den Nachwuchs kümmerte. Weiterhin begrüßte er Kronprinzessin Jana I., Schülerprinz Nils I., den Jugendvorstand sowie alle Ehrenmitglieder. Weiterhin begrüßt er den 1. Beigeordneten von Hirz-Maulsbach, Jörg Pfeiffer und den Bürgermeister von Fiersbach Carsten Pauly. Nach der Begrüßung aller Gäste, wurde eine Gedenkminute aller deren im vergangene Jahr Verstorbenen und zu Grabe getragenen Vereinsmitgliedern eingelegt. Diese waren Günter Kuhn aus Mehren und Erwin Klein aus Hirz-Maulsbach.

Frank Heuten berichtet, dass auch im Jahr 2021 viele Veranstaltungen der Pandemie zum Opfer gefallen sind. Dennoch gab es einige kleinere Aktivitäten von denen Frank Heuten beichtet. Zu Ostern wurden unsere jüngsten Mitglieder besucht und bekamen kleine Geschenke. Anlässlich des ausgefallenen Schützenfestes hatte der Vorstand eine Idee. An jedes Mitglied wurden zwei Flaschen Schützenfestgedenkbier verteilt. Beim Verzehr des Bieres am Schützenfestwochenende wurden dann viele schöne Fotos erstellt. Im August wurde ein Sommerfrühschoppen durchgeführt an dem auch einige verdiente Mitglieder geehrte oder Befördert wurden. Am 3.Oktober wurde gemeinsam gewandert und am 3n mit Am 31. Oktober gab es dann doch noch ein Schützenfest beim Getränkelieferanten „Muli“ Müller in Oberwambach. Er hatte die Vereine der Region zum Oberwambacher Schützenfest eingeladen. Unser Verein hat mit über 50 Schützen das Fest besucht.rank Heuten bedankt sich bei allen Mitgliedern, dass sie trotz der Pandemie dem Verein die Treue gehalten haben. Weiterhin bedankt sich bei allen Vorstandsmitgliedern für deren Unterstützung im Vorstand sowie wie allen Helfern die den Verein unterstützen. Unser Schatzmeister Stefan Molly informierte über den positiven Kassenbestand. Einen ausführlichen Einblick über die sportlichen Leistungen gab Katharina Kählitz und den Bericht der Jugend wurde vom neuen 1.Jugendleiter Tobias Heidelbach vorgetragen. Bei den Wahlen in diesem Jahr standen Turnusgemäß die Wahlen der/des 2.Vorsitzenden an, der/die laut Satzung durch den Vorstand gewählt wird. Diese wurde bei der letzten Vorstandsitzung durchgeführt und Doris Lichtenthäler einstimmig wiedergewählt. Desweiteren stand die Wahl des Schatzmeister an. Dieses Amt übernimmt in Zukunft Laura Seifen. Das Amt des Sportleiters führt weiterhin Rene Brankers aus und als Schriftführer wurde Reimund Seifen einstimmig wiedergewählt. Das Amt des Pressewartes begleitet nach wiederwahl weiterhin Stefan Streginski. Als Kassenprüfer wurden die Mitglieder Phillip Lichtenthäler, Heinz Graf und Carsten Pauly vorgeschlagen. Diese wurden Im Block in einer offenen Wahl, einstimmig gewählt.Alle neu und wieder Gewählten Amtsinhaber, nahmen die Wahl an.

Bei der Jugendversammlung am 23.März.2022 wurde gemäß der Jugendordnung der neue Jugendausschuss turnusmäßig neu gewählt. Nach der Wahl der Jugend setzt sich der Jugendausschuss wie folgt zusammen:

1. Jugendleiter: Tobias Heidelbach

2. Jugendleiter. Jonas Heuten

3. Jugendleiter: Manuel Schmidt

1. Jugendsprecher – Jona Lindscheid

2. Jugendsprecher – Tim Kretzer

1. Jugendsprecherin – Hanne Kählitz

2. Jugendsprecherin – Julia Pfeiffer

Vertreterin für kulturelle Angelegenheiten – Julian Hallerbach

Vertreterin für sportliche Angelegenheiten – Kimberly Baither

Der Jugendausschuss bedankt sich beim langjährigen 1. Jugendleiter Frank Schüler für dessen Arbeit. Er hat über 22 Jahre das Amt sehr erfolgreich begleitet. Als kleines Dankeschön wird ein Geschenk überreicht. Die Versammlung spendet Frank Schüler einen großen Applaus. Frank Heuten geht noch mal auf unsere neue Schießanlage ein. Er informiert noch mal über die Leaderförderung der EU für die Anlage. Deshalb sind wir verpflichtet 4 Fachvorträge rund um den Schießsport anzubieten.Diese wurden alle in den letzten Wochen durchgeführt.Zu guter letzt geht Frank Heuten dann noch auf das Schützenfest ein. Bevor der Vorstand beschlossen hatte ein Schützenfest in alter Tradition im Festzelt zu feiern, wurde sehr hart und sachlich auf den Vorstandssitzungen diskutiert. Gerade im Hinblick auf das finanzielle Risiko wurde intensiv diskutiert. Zudem kommen höherer Kosten wie eine weit höhere Zeltmiete auf uns zu. Die Vorbereitungen beginnen am Samstag den 07. Mai um 9.00 Uhr mit einem allgemeinen Arbeitsdienst rund ums Schützenhaus. Der Zeltaufbau beginnt am Mittwoch den 11. Mai um 9.00 Uhr.

Gegen 21.45 Uhr schließt der 1.Vorsitzende die Versammlung und es kann zum gemütlichen Teil traditionell mit Fleischwurst und Brötchen übergegangen werden.

Anschrift:

Schützenhaus Maulsbach