Aktivenfeier 2023

Der Schützenverein Maulsbach bedankte sich beim „Abschluss der Aktiven“ für die sportlichen Leistungen und ehrenamtlichen Verdienste.

Der Schützenverein Maulsbach ehrte in einer Feierstunde seine erfolgreichen Schützen und bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfer, die im letzten Jahr dem Verein durch ihr Engagement zur Seite standen.

Am 14. Oktober 2023 um 20:00 Uhr begrüßte die 2. Vorsitzende Doris Lichtenthäler Prinzgemahl Frank Heuten, der an diesem Abend leider alleine das Königspaar repräsentieren musste da Königin Petra erkrankt war, sowie alle anwesenden Ehrenmitglieder und Gäste und eröffnete die Feier mit einer kurzen Ansprache. Nach dem Sturm auf das Buffet hatten die beiden Sportleiter Katharina Kählitz und Rene Brankers die ehrenvolle Aufgabe, die Schießsportergebnisse der vergangenen Jahre vorzutragen und die einzelnen Schützen auszuzeichnen.

Diese waren wie folgt:

Die grüne Schützenschnur erhielt die Mannschaft LG Auflage 1 mit den Schützen Reimund Seifen,Rene Brankers,Thomas Wiegel,Klaus Wolter,Stefan Molly und Dirk Lichtenthäler, die silberne Schützenschnur ging an die Mannschaft LG 2 mit den Schützen Doris Lichtenthäler, Heidi Kählitz, Laura Seifen, Marita Peter, Alexandra George und Katharina Kählitz. Die goldene Schützenschnur ging an die Mannschaft LG 1 mit den Schützen Frank Heuten, Jonas Heuten, Manuel Schmidt, Hanne Kählitz und Jana Brankers.

Die diesjährigen Vereinsmeister in den verschiedene Klassen haben folgende Schützen erlangt:

Lichtgewehr – Helene Boot

KK Auflage Herren III – Thomas Wiegel

Zimmerstutzen Herren I – Manuel Schmidt

Damen I – Laura Kneip

Besonders zu erwähnen war die Luftgewehrmannschaft 1 die in der Bezirksliga den 2.Platz belegte und Jonas Heuten dort in der Einzelwertung den 3.Platz errang. Gerd Peter erreichte auf den Landesmeisterschaften gleich in zwei Disziplinen neue Landesrekorde, einmal in Luftgewehr Liegend und in KK Liegend. Zum Abschluss wurden noch die Vereinseigenen Wanderpokale verliehen. Der kleine Wanderpokal ging an Hanne Kählitz und der große Wanderpokal wieder an Gerd Peter.

Nachdem der offizielle Teil vorüber war, bedankte sich die 2.Vorsitzende Doris Lichtenthäler noch einmal bei den beiden Sportleitern und lud dazu ein noch einige Zeit beisammen zu sitzen und den Abend in gemeinsamer Rund ausklingen zu lassen.

Datum: 30. Oktober 2023