Fahne SV Maulsbach Fahne

Schützenverein Maulsbach Ehrt Verdiente Mitglieder

Da ja in diesem Jahr Corona bedingt sämtlich Volks- und Schützenfeste ausgefallen

sind, entschlossen sich der Vorstand des Schützenverein Maulsbach die Ehrungen und Beförderungen die auf dem diesjährigen Schützenfest ausgesprochen werden sollten, im Rahmen eines sommerlichen Frühschoppens nachzuholen. Hierzu lud der Schützenverein Maulsbach die zu Ehrenden für Sonntag den 30.August 2020 zum Schützenhaus ein. Der Wettergott spielt auch mit, da die Veranstaltung unter freiem Himmel stattfand. Es wurden einige Sitzgelegenheiten und Stehtische aufgestellt, sodass die Veranstaltung unter den vorliegenden Corona- und Hygienebestimmungen durchgeführt werden konnte. Gegen 14.00 Uhr begrüßte der 1.Vorsitzende Frank Heuten alle anwesenden Gäste, im besonderen das immer noch amtierende Königspaar König Tobias I. mit seiner Königin Carina sowie die Kronprinzessin Jana Brankers.

Es gab an diesem Tag einige Ehrungen und Beförderungen auszusprechen. In diesem Jahr wurde Torsten Kretzer zum Leutnant und Reimund Seifen zum Major befördert. Für ihre besondere Ehrenamtliche Mitarbeit im Vereinsleben wurden Brunhild Moritz-Neumann, Milena Lichtenthäler und Michaela Wetzig geehrt.

Die RSB – Dankesurkunde mit entsprechenden Ehrennadeln in Bronze für ihre Vereinsarbeit erhielt Laura Lichtenthäler. Die Goldene Verdiensnadel des RSB bekamen Bianca Schüler und Horst Moritz. Martin Krämer wurde mit der Medaille des Rheinischen Schützenbundes für Förderung und Verdienste in Bronze Ausgezeichnet. Die Verdienstspange des RSB in Bronze wurde an Ulrich Kählitz übergeben.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein wurden Jonas Heuten und Jona Lindscheid die Bronzene Vereinsnadel überreicht. Die Silberne Vereinsnadel für 25 Jährige Mitgliedschaft bekamen Lothar Klein und Sven Zimmermann verliehen. Desweiteren wurde Petra Heuten die Ehrennadeln des RSB und DSB für 40 Jahre Mitgliedschaft übergeben. Zum Schützen des Jahres, der normalerweise durch das amtierende Königspaar ernannt wird, sollte dieser auch in einem feierlichen Moment auf ihrem Schützenfest auszeichnen dürfen, deshalb beschloß der Geschäftsführende Vorstand in diesem Jahr Manfred Heuten zum Schützen des Jahres zu benennen. Zum Schluß dankte Frank Heuten noch Laura Seifen die in diesem Jahr aus ihrem Vorstandsposten zurück getreten war. Danke an alle Helfer die dazu beigetragen haben das dieser Tag so erfolgreich durchgeführt werden konnte. STK

Anschrift:

Schützenhaus Maulsbach