Schießstandeinweihung

Am 28.August 2022 konnte beim Schützenverein Maulsbach der neue Luftgewehr-Schießstand in einer kleinen Feierstunde Eingeweiht werden. Um mit der Zeit zu gehen, hat auch der Schützenverein Maulsbach seine bisherige Seilzuganlage auf dem Luftgewehrstand auf eine elektronische Schießanlage der Firma DISAG aufgerüstet. Im Vorfeld wurden die umliegenden Schützenvereine der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld eingelden um am Tag der Einweihung ein Verbandsgemeinde-Pokalschießen durchzuführen. Dieser Einladung folgten der SV Leuzbach-Bergenhausen, der KKSV Orfgen und der SV Im Grunde Marenbach. Die Altenkirchener Schützengesellschaft konnte leider keine Schieß-Mannschaft stellen, gesellten sich aber trotz allem mit einer kleinenAbordnung dazu. Da der erste Vorsitzende Frank Heuten leider nicht Anwesend sein konnte übernahm die zweite Vorsitzende Doris Lichtenthäler die Begrüßung an diesem Tag. Ein besonderer Gruß galt unserer Kronprinzessin Hanne und unserer Schülerprinzessin Madlen. Weiterhin konnte sie die Bürgermeister von Fiersbach, Rettersen, Mehren und Kircheib sowie den 1.Beigeordneten der Ortsgemeinde Hirz-Maulsbach begrüßen. In Vertretung des Landrates fand Klaus Schneider und für die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld  Kevin Lenz den Weg ins Schützenhaus. Doris Lichtenthäler bedankte sich bei allen Helfern die viele Stunden ihrer Freizeit im Schützenhaus verbrachten um die neue Schießanlage in Eigenleistung umzubauen und aufzurüsten. Hierfür überreichte sie denHelfern einen Anhänger “für besondere Verdienste”. Im Anschluß fand die Siegerehrung des Verbandsgemeinde-Pokalschießens statt. Eine Manschaft bestand aus 4 Schützen je 2 Jugendlichen und 2 Erwachsenen. Diese schossen je 20 Schuß auf der neuen Schießanlage. Den 4.Platz belegte der SV Leuzbach-Bergenhausen mit 577 Ringen, den 3. Platz errang der KKSV Orfgen mit 588 Ringen, Platz 2 ging an die Gastgeber vom SV Maulsbach mit 684 Ringen und Gewinner des neuen Wanderpokals wurden die Schützen vom SV Im Grunde Marenbach mit 723 Ringen. Beste Einzelschützen aller Teilnehmer war bei den Über 18-Jährigen Vanessa Trepper vom SV Im Grunde Marenbach und bei den unter 18-Jährigen Julia Pfeiffer vom SV Maulsbach, sie bekamen für ihre Leistungen eine Erinnerungsnadel. Nun konnte man den gelungenen Tag bei leckeren Sachen vom Grill und gekühlten Getränken in Feierlicher Runde ausklingen lassen. Danke an alle Helfer, die an diesem Tag für einen reibungslosen ablauf der Veranstaltung gesorgt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Verbandsgemeinde-Pokalschießen.

Datum: 17. September 2022