Fahne SV Maulsbach Fahne

Nikolausfeier 01.12.2019

Nikolaus zu Besuch im Schützenhaus Maulsbach

Preise vom Luftballonwettbewerb wurden überreicht

Maulsbach. Auftritte der Kindertheatergruppe, die Preisverleihung des Luftballonwettbewerbs und natürlich der Nikolaus standen im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier beim Schützenverein Maulsbach. Nach der Begrüßung durch Frank Heuten (1. Vorsitzender) übernahm Katharina Kählitz die weitere Moderation. Während des ganzen Nachmittages sorgte die vereinseigene Flötengruppe unter der Leitung von Stefanie Rasbach für weihnachtliche Stimmung. Den ersten Höhepunkt bot die hauseigene Kindertanzgruppe mit ihrem neuen Tanz dar und auch das Theaterstück „Drei Engel“ wurde von der Theatergruppe die genau wie die Kindertanzgruppe von Doris Lichtenthäler und Stefanie Rasbach betreut wird, aufgeführt. In diesem Jahr erschien der Nikolaus schon sehr früh im Schützenhaus, da er von dem Theaterstück hörte und sie sich natürlich nicht entgehen lassen wollte. Da bisher alle Kinder brav waren brauchte sich niemand zu fürchten. Deshalb bekam auch jedes Kind eine reich gefüllte Tüte mit Leckereien vom Nikolaus überreicht. Einige Kinder hatten Gedichte gelernt. Zum Abschluss erinnerte der Nikolaus nochmal an die guten Vorsätze fürs nächste Jahr und verabschiedete sich. Spannend wurde es als Katharina Kählitz die Preise des Luftballonwettbewerbes überreichte, die am Schützenfest Montag losgeschickten wurden. In diesem Jahr kamen von 9 Kindern die Karten die sich an den Luftballons befanden zurück. Dieses Jahr meinte es der Wind- und Wettergott wieder gut mit den Luftballons.So flogen einige Ballons fast 190 Kilometer weit. Die kürzeste Strecke flog der Ballon von Kai Klein und Benedikt Müller, diese waren leider schon nach einigen Metern in den Maulsbacher Bäumen hängen geblieben. Der nächste Ballon flog bis nach Pöhren, das ist eine Strecke von rund 156 Kilometern geflogen, dieses war der Ballon von Mirko Moritz, gefolgt von Helene Boot, deren Luftballon eine Strecke von 159 Kilometern schaffte.Der Ballon von Charlotte Beer legte eine Strecke von 178 Kilometern und der Ballon von Elli Sophie Krämer schaffte es weitere 4 Kilometer weiter. Die drei Ballons die die längste Strecke schafften, waren die Ballons von Noemi Werning, Madlen Schönherr mit jeweils 185 Kilometern und Alisha Kratschmer mit 186 Kilometern.(STK)

Anschrift:

Schützenhaus Maulsbach