Nikolaus zu Besuch im Schützenhaus Maulsbach

Natürlich stand der Nikolaus im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier beim Schützenverein Maulsbach. Nach der Begrüßung durch Doris Lichtenthäler (2. Vorsitzender) übernahm Jana Brankers die weitere Moderation. Während des ganzen Nachmittags gab es ein Unterhaltungsprogramm für Kinder,die noch Kleinigkeiten für und mit ihren Eltern basteln konnten. In diesem Jahr holten die Kinder den Nikolaus auf dem Zeltplatz ab, da er dort wohl am besten mit seinem Schlitten landen konnte. Zu Fuß machte man sich dann auf den Weg zum Schützenhaus. Da bisher alle Kinder brav waren brauchte sich niemand zu fürchten. Deshalb bekam auch jedes Kind eine reich gefüllte Tüte mit Leckereien vom Nikolaus überreicht. Zum Abschluss erinnerte der Nikolaus nochmal an die guten Vorsätze fürs nächste Jahr und verabschiedete sich. Anschließend verbrachte man noch ein paar geselligen Stunden bei Waffeln,Kaffee und Glühwein. Vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer für die Unterstützung. Besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.(STK)

Datum: 27. Dezember 2023