Jahreshauptversammlung beim Schützenverein Maulsbach

Der Jahresrückblick, der Kassenbericht, die Bestätigung des Jugendausschusses sowie die Veranstaltungen des neuen Schützenjahres standen auf dem Programm als der 1. Vorsitzende Frank Heuten pünktlich um 20.00 Uhr alle anwesenden Mitglieder, stolze 54 Stück, zur Jahreshauptversammlung am 24. Februar 2024 im Schützenhaus Maulsbach begrüßte. Besonders begrüßte er Königin Petra I. , Kronprinzessin Selina I. die ehemaligen Schützenmeister Dirk Lichtenthäler und Ehrenschützenmeister Elmar Deneu, den Jugendvorstand sowie alle Ehrenmitglieder insbesondere den ältesten anwesenden ehemaligen Schützenkönig Manfred Heuten sowie das älteste Mitglied Alfred Seifen mit über 70 Jahren Vereinsmitgliedschaft. Weiterhin begrüßt er den 1. Beigeordneten von Hirz-Maulsbach Herrn Jörg Pfeiffer und von Fiersbach Herrn Burkhard Asbach. Nach der Begrüßung aller Gäste, wurde eine Gedenkminute aller deren im vergangene Jahr Verstorbenen Vereinsmitgliedern eingelegt.

In seinem Bericht schaute er auf eine ereignisreiche und in gesellschaftlicher und sportlicher Sicht erfolgreiche Zeit zurück. Unsere Schatzmeisterin Laura Seifen trägt der Versammlung den Kassenbericht vor. Sie verweist auf die Möglichkeit, dass das Kassenbuch bei ihr eingesehen werden kann. Sie gibt der Versammlung einen Überblick über die größten und bedeutendsten Geschäftsvorfälle. Einen ausführlichen Einblick über die sportlichen Leistungen gab Katharina Kählitz und den Bericht der Jugend wurde vom 1. Jugendleiter Tobias Heidelbach vorgetragen. Bei den Wahlen in diesem Jahr standen nur die Wahlen der Kassenprüfer an. Es wurden Thomas Wiegel, Marita Peter und Anna Seifen von der Versammlung vorgeschlagen und in einer offenen Wahl bestätigt. Die Wahl der Jugend muss Satzungsgemäß von der Vollversammlung bestätigt werden. Nach der Wahl, die auf der Jugendversammlung am 21. Februar stattfand, setzt sich der Jugendausschuss wie folgt zusammen:

1. Jugendleiterin Laura Kneip, 2. Jugendleiter Manuel Schmidt, 3. Jugendleiter Jonas Heuten. Zum Jugendsprecher wurde Tim Kretzer und zu seinem Vertreter Julian Hallerbach zur Jugendsprecherin Madlen Schönher und ihrer Vertreterin Julia Pfeiffer gewählt. Vertreter für kulturelle Angelegenheiten wurde Simon Fischer und für Sportliche Angelegenheiten Chiara Fetisch. Frank Heuten gratuliert allen zur Wahl und wünscht der neuen Mannschaft viel Erfolg. Des Weiteren informiert Frank Heuten die Versammlung darüber, dass er auf der Vorstandsitzung im Januar für weitere 3 Jahre gewählt wurde.Im letzten Jahr sind Dieter Molly und Horst Moritz aus der Fahnengruppe ausgeschieden und die Bewerber Jan Asbach und Jonas Heuten wurden als neue Fahnenträger ernannt. Gegen 21.20 Uhr schließt der 1. Vorsitzende die Versammlung und es kann zum gemütlichen Teil traditionell mit Fleischwurst und Brötchen übergegangen werden.STK

Datum: 27. März 2024