Jahreshauptversammlung 2021

Am 28.08.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenverein Maulsbach statt.

Pünktlich um 20.00 Uhr eröffnet der 1. Vorsitzende Frank Heuten die Versammlung. Er begrüßt alle anwesenden Mitglieder, insbesondere König Tobias I. der auch gleichzeitig Bezirksschützenkönig ist, Königin Carina, Kronprinzessin Jana I., Schülerprinz Nils I, den Jugendvorstand sowie alle Ehrenmitglieder. Weiterhin begrüßt er den 1. Beigeordneten von Hirz-Maulsbach Jörg Pfeiffer und den Bürgermeister von Fiersbach Carsten Pauly. Frank Heuten macht noch auf die Corona Hygieneregeln aufmerksam. Es gelten die 3 G Regeln, genesen, geimpft oder getestet.

Er stellt fest, dass die Versammlung frist- und formgerecht einberufen wurde. Es liegen keine Anträge auf Änderung der Tagesordnung vor.

Es sind 59 Mitglieder anwesend, davon sind 54 Mitglieder Stimmberechtigt. Bei 5 Mit-gliedern handelt es sich um nicht stimmberechtigte Jugendliche. Frank Heuten bittet nun alle Anwesenden sich zu Ehren der verstorbenen Mitglieder Dr. Klaus Otte – Leuzbach, Walter Molly – Giershausen, Friedhelm Werkhausen – Rettersen, Heinrich Werkhausen – Fiersbach, Josef-Ewald Klein – Asbach-Schöneberg und unser Ehrenschützenmeister Kurt Krämer aus Maulsbach Helmut Schmidt, WErner SEifen, Wilfried Friebe und Otto Marebachzu erheben, um ihnen eine Gedenkminute zu widmen. Frank Heuten berichtet über die wichtigsten Veranstaltungen und Ereignisse des abge-laufenen Jahres. Einige Veranstaltungen und Termine hebt er besonders hervor. Am Montag den 17. Februar 2020 kam ein Filmteam des SWR zu Filmaufnahmen für die Sendung „Hierzuland“. Das war eine gute Gelegenheit unseren Verein darzustellen. Unser Schatzmeister Stefan Molly trägt der Versammlung den Kassenbericht vor. Er verweist auf die Möglichkeit, dass das Kassenbuch bei ihm eingesehen werden kann. Er gibt der Versammlung einen Überblick über die größten und bedeutendsten Geschäftsvorfälle. Die Kasse wurde von Burkhard Asbach, Michaela Wetzig und Milena Lichtenthäler geprüft. Burkhard Asbach berichtet von der Kassenprüfung und spricht Stefan Molly ein großes Lob für die Kassenführung aus. Er dankt dem Schatzmeister und dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit. Dann beantragt er die Entlastung des Vorstandes. Der Antrag wird bei 11 Enthaltungen und 43 Ja Stimmen angenommen.

Frank Heuten bedankt sich bei Burkhard Asbach für den Bericht. Katharina Kählitz berichtet von den sportlichen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres. Besonders hebt sie die Leistungen einiger Schützen hervor, die bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften zum Jahresbeginn teilgenommen haben. Danach kam durch Corona das sportliche Leben zum Erliegen. Der Jugendbericht wird vom stellvertretenen Jugendleiter Tobias Heidelbach vorgetragen. Er berichtet, dass durch Corona nur die Teilnahme an den Kreis- und Bezirksmeisterschaften möglich war.

Auf der Jugendversammlung am 09.07.2021 wurde der neue Jugendausschuss gewählt.

1. Jugendleiter: unbesetzt

2. Jugendleiter: Tobias Heidelbach

3. Jugendleiter: Carina Heidelbach

1. Jugendsprecher – Jonas Heuten

2. Jugendsprecher – Jona Lindscheid

1. Jugendsprecherin – Hanne Kählitz

2. Jugendsprecherin – Jana Brankers

Vertreterin für kulturelle Angelegenheiten – Julia Pfeiffer

Vertreterin für sportliche Angelegenheiten – Manuel Schmidt

Laut unserer Satzung wird der 1. Vorsitzende vom Vorstand gewählt. In der Vorstandsitzung am 05.07.2021 wurde Frank Heuten einstimmig für die nächsten 3 Jahre gewählt.

Weitere Ämter stehen in diesem Jahr nicht zur Wahl an. Gegen 20.55 Uhr schließt der 1. Vorsitzende Frank Heuten die Versammlung.STK

Datum: 26. September 2021