Nikolaus zu Besuch im Schützenhaus Maulsbach
Preise vom Luftballonwettbewerb wurden überreicht

Auftritte der Kindertheatergruppe, die Preisverleihung des Luftballonwettbewerbs und natürlich der Nikolaus standen im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier beim Schützenverein Maulsbach. Nach der Begrüßung von Frank Heuten (2. Vorsitzender) übernahm Carina Kern die weitere Moderation. Während des ganzen Nachmittages sorgte die vereinseigene Kinder- Musikgrupe unter der Leitung von Stephanie Rasbach für weihnachtliche Stimmung. In dem Theaterstück zeigten die Kinder eine Gruppe in einem Flugzeug die Weihnachten wahrscheinlich in einer „Warteschleife“ verbringen müssen. Aufgeführt wurde das Stück von der Theatergruppe die von Doris Lichtenthäler und Stefanie Rasbach betreut wird. In diesem Jahr erschien der Nikolaus schon sehr früh im Schützenhaus, da er von den Theaterstücken hörte und sie sich natürlich nicht entgehen lassen wollte. Da bisher alle Kinder brav waren brauchte sich aber niemand zu fürchten. Deshalb bekam auch jedes Kind eine reichgefüllte Tüte mit Leckereien. Einige Kinder hatten Gedichte gelernt. Im Anschluss erinnerte der Nikolaus nochmal an die guten Vorsätze fürs nächste Jahr und verabschiedete sich. Spannend wurde es als Carina Kern die Preise des Luftballonwettbewerbs überreichte, die am Schützenfest Montag losgeschickten wurden. Leider kamen nur von neun Kindern die Karten die sich an den Luftballons befanden zurück. Der Ballon der die kürzeste Etappe von 25 km schaffte war der Ballon von Marlon Schüler, gefolgt von Chiara Kuhnle, Salina Kuhnle und Savina Jüngling mit 50 km. 55 km flogen die Ballons von Lukas Klein und Katharina Schüler. Der drittplazierte flog schon 80 km, es war der Ballon von Sandro Lindscheid. Spitzenreiter in diesem Jahr waren die Ballons von Jonas Heuten und Niko Küthe, beide Ballons flogen ganze 130 km weit.

Datum: 13. Dezember 2014