Vatertagstour des SV Maulsbach

Schützen wanderten über Berzhausen nach Neitersen

An Christi Himmelfahrt trafen sich die Maulsbacher Schützen gemeinsam zum Gottesdienst in der Kirche zu Mehren. Im Anschluss an den Gottesdienst begrüßte der 1.Vorsitzende Frank Heuten das amtierende Königspaar König Tobias I. mit Königin Carina sowie die amtierende Kronprinzessin Jana Brankers und Schülerprinzen Nils Clemens sowie alle Mitwanderer. Nun startete die über 40 Mann starke Trupp der Männer geführt vom Hauptmann Burkhard Asbach durch den Mehrener Wald am Haus Sonnenhang vorbei Richtung Orfgen. An einem idyllischen Plätzchen zwischen Orfgen/Hahn und Krämgen wurde dann erstmal gemütlich eine kleine Stärkung zu sich genommen, bevor sie dann weiter Richtung Neitersen wanderten. Das nächste Etappenziel war Berzhausen der Wohnort des amtierneden Königspaares. Dort angekommen war Mittag angesagt. Frisch gestärkt mit gutem vom Grill, ging es dann weiter über Feld und Waldwege nach Neitersen zum Alten Kino wo an diesem Tag eine Vatertagsparty stattfand . Die Frauen und Kinder des SV Maulsbach mit Königin Carina I. wanderten über Fiersbach und Rettersen nach Adorf-Seifen zum Landhaus Mehren. Dort wurde dann gemeinsam zu Mittag gegessen. Am frühen Nachmittag des Vatertages trafen sich dann beide Gruppen in Neitersen, um den Tag in gemütlicher Runde bei Musik und kühlen Getränken ausklingen zu lassen.

Datum: 16. Juni 2019