Fahne SV Maulsbach Fahne

Schützenfestsaison eröffnet

Schützenverein Maulsbach eröffnet Schützenfestsaison

Schützen feiern ausgelassen im Maulsbacher Zelt – Die Maulsbacher Schützen eröffneten traditionell an diesem Wochenende die Schützenfestsaison 2015. Mit dem Einmarsch der Schützen des Schützenvereins Maulsbach, pünktlich nach Zeitplan, um 20:00 Uhr fiel der Startschuss. Das Zelt füllte sich mit Schützen und unter den Marschbefehlen von Hauptmann Ralf Hallerbach begann die Aufstellung mit Standarte traditionsgemäß. Das Königspaar König Stefan I. mit Königin Nicole I. waren vor Ort und mit ihnen konnten die Ehrungen planmäßig stattfinden. Es gab in diesem Jahr viele Ehrungen und Beförderungen. In diesem Jahr wurden Klaus Klein zum Leutnant und Frank Schüler zum Hauptmann befördert. RSB – Dankesurkunden mit entsprechenden Ehrennadeln für ihre ehrenamtliche Vereinsarbeit erhielten Sabine Heidelbach, Dirk Stockhausen, Laura Lichtenthäler, Vanessa Kern, Jessica Kern, Lena Küthe und Dieter Zimmermann.. Ebenfalls eine Urkunde mit einer Nadel in Gold erhielten Martin Krämer und Erwin Wetzig. Die Silberne Verdiensnadel bekamen Jan Lichtenthäler und Doris Lichtenthäler.Aus Bronze die Nadel mit dazugehörigerUrkunde gingen jeweils an Carina Kern, Klaus Wolter und Dieter Kurtseifer.Für besondere Förderung und Verdienste im Verein erhielt die silberne Verdienstnadel mit Urkunde und Medaille Helmut Lindscheid. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein wurden Hans Karl Danscheid, Silvia Eckenbach, Dirk Filter, Kerstin Hassel-Seifen, Martin Krämer, Mario Reusch, Rainer Schneider, Frank Schüler, Hans-Josef Schumacher, Michael Schumacher, Peter Seifen, Udo Walterschen und Volker Willach geehrt. Diese bekamen eine Urkunde und die Vereinsnadel in Silber verliehen.Zum Schützen des Jahres, der durch das noch amtierende Königspaar ernannt wird, wurde in diesem Jahr Tobias Heidelbach. Nach den Ehrungen wurde zum Königstanz aufgerufen und im Anschluss durfte nach den Klängen der Party – Band „De Pänz“ jeder feiern und tanzen wie er mochte. Auch Gäste aus den befreundeten Vereinen wie Mühleip, Marenbach, Altenkirchen, Michelbach, Döttesfeld, Leuzbach/Bergenhausen und Orfgen sowie Gäste aus Belgien waren gekommen. Die Tanzfläche war bis Mitternacht wie auch am Vorabend, an dem die Jugend „Party machte“, sehr gut gefüllt.

Anschrift:

Schützenhaus Maulsbach