Auch Schützenfest Sonntag war gut besucht

Am Sonntagmorgen gegen 11.00 begrüßte Schützenmeister Frank Heuten bereits viele Besucher zum Gottesdienst und übergab dann das Wort an Pfarrer Bernd Melchert. Im Anschluss stärkten sich die Schützen und die Festbesucher beim gemeinsamen Mittagessen für den großen Festzug. Bevor es zum Aufstellen des Festzuges ging, wurde noch ein neues Vereinsfoto, anläßlich des 85 Jährigen bestehens des Schützenvereins gemacht. Um 13.30 Uhr marschierten die Maulsbacher Schützen mit den befreundeten Vereinen unter musikalischer Begleitung vom Bläserchor Schöneberg und den Jugendblasorchester Mehrbachtal los, um ihre Majestäten Königin Marita I. und Prinzgemahl Gerd nebst Hofstaat in Fiersbach am Dorfplatz abzuholen. Bei strahlendem Sonnenschein marschierte der gesamte Festzug nach dem Abschreiten der Front, mit musikalischer Unterstützung beider Kapellen zurück ins Festzelt. Nachdem der 1. Vorsitzende Frank Heuten alle Gäste und Gastvereine begrüßt hatte, traten die beiden Vereinseigenen Tanzgruppen auf und boten den Gästen ihre neuen Tänze dar.

Den Anfang dabei machte die Kindertanzgruppe unter der Leitung von Stefanie Rasbach und Doris Lichtenthäler und anschließend Tanzten dann „Die Perlen der Honschaft“ unter der Leitung von Carina Kern, die selbst auch in der Gruppe mittanzt. Um 16.00 Uhr spielte das Jugendblasorchester Mehrbachtal bis in den frühen Abend zum Konzert auf. STK

Datum: 22. April 2018