Schüler- & Kronprinzenschießen 2022

Madlen Schönherr und Hanne Kählitz sind die neuen Majestäten der Maulsbacher Schützenjugend

Kronprinzessin & Schülerprinzessin für 2022 bereits ermittelt

Hanne Kählitz ist neue Kronprinzessin der Maulsbacher Schützen, Madlen Schönherr ist die neue Schülerprinzessin. Am Sonntag den 08.Mai 2022 gegen 13.30 Uhr traf man sich vor dem Schießstand im Schützenhaus in Maulsbach um die Nachfolger der noch amtierenden Prinzen zu ermitteln. Zum Schülerprinzenschießen waren 6 Schüler angetreten Die Außenteile wurden wie folgt abgeschossen. Die Löffel erkämpfte Tim Kretzer, den Kopf und die Vorderläufe schoß Madlen Schönherr ab, die Hinterläufe fielen bei Julian Hallerbach und zu guter letzt fiel die Blume bei dem Schuß von Sebastian Krewald. Zum Kronprinzenschießen waren 11 Jugendliche angetreten. Die Außenteile beim Kronprinzen-Hasen errangen: Löffel Jona Lindscheid (42.), den Kopf Manuel Schmidt (94.), die Vorderläufe sicherte sich Nico Küthe (169.). Die Hinterläufe fielen nochmals bei Jona Lindscheid  (217.) und bei der Blume setzte sich Nico Küthe  mit dem 235.Schuß nochmals durch.

Als sämtliche Außenteile abgeschossen waren, sammelten sich die Anwärter nach einer kleinen Unterbrechung um 16.15 Uhr, um die Würde der Schüler- und Kronprinzen zu erwerben. Hierzu traten noch 5 Schüler und 8 Jugendliche den Wettkampf an. Nach einem kurzen Kampf bei den Kronprinzen setzte um 16.28 Uhr Hanne Kählitz aus Fiersbach mit dem 311.Schuß den entscheidenden Treffer und ist somit die neue Kronprinzessin der Maulsbacher Schützen. Die Schülerprinzessinen würde ging nach einem packenden Kampf um 16.32 Uhr an Madlen Schönherr aus Mehren. Beide werden traditionell am Schützenfest Montag gekrönt.

Datum: 8. Mai 2022