Prinzenschießen 2023 SV Maulsbach

Sebastian Krewald und Selina Birkenbeul sind die neuen Majestäten der Maulsbacher Schützenjugend

Selina Birkenbeul ist neue Kronprinzessin der Maulsbacher Schützen, Sebastian Krewald ist neuer Schülerprinz. Am Sonntag den 15.April 2023 gegen 13.30 Uhr traf man sich vor dem Schießstand im Schützenhaus in Maulsbach um die Nachfolger der noch amtierenden Prinzen zu ermitteln. Zum Schülerprinzenschießen waren 4 Schüler angetreten Die Außenteile wurden wie folgt abgeschossen. Die Löffel erkämpfte Julia Pfeiffer, den Kopf, die Vorderläufe sowie die Hinterläufe schoß Sebastian Krewald ab und die Blume fiel beim Schuß von Felix Pfeiffer.

Zum Kronprinzenschießen waren 14 Jugendliche angetreten. Die Außenteile beim Kronprinzen-Hasen errangen nach einem langen fairen Wettkampf: Löffel Manuel Schmidt (103.), den Kopf Hanne Kählitz (312.), die Vorderläufe sicherte sich Till Brankers (366.). Die Blume fiel bei Jonas Heuten (369.) und bei den Hinterläufen setzte sich Julian Hallerbach mit dem 372.Schuß durch.

Als sämtliche Außenteile abgeschossen waren, sammelten sich die Anwärter nach einer kleinen Unterbrechung um 17.00 Uhr, um die Würde der Schüler- und Kronprinzen zu erwerben. Hierzu traten noch 3 Schüler und 10 Jugendliche den Wettkampf an. Nach einem kurzen Kampf bei den Schülerprinzen setzte um 17.43 Uhr Sebastian Krewald aus Hirz-Maulsbach den entscheidenden Treffer und ist somit neuer Schülerprinz der Maulsbacher Schützen. Die Kronprinzessinen würde ging nach einem packenden Kampf um 17.47 Uhr mit dem 607. Schuß an Selina Birkenbeul ebenfalls aus Hirz-Maulsbach. Beide werden traditionell am Schützenfest Montag gekrönt. STK

Datum: 19. April 2023