Prinzenschießen 2019

Jana Brankers und Nils Clemens sind die neuen Majestäten der Maulsbacher Schützenjugend

Kronprinzessin & Schülerprinz für 2019 bereits ermittelt

Jana Brankers ist neue Kronprinzessin der Maulsbacher Schützen, Nils Clemens ist der neue Schülerprinz. Am Sonntag den 05.Mai 2019 gegen 13.30 Uhr traf man sich vor dem Schießstand im Schützenhaus in Maulsbach um die Nachfolger der noch amtierenden Prinzen zu ermitteln. Zum Schülerprinzenschießen waren 8 Schüler angetreten Die Außenteile wurden wie folgt abgeschossen. Die Löffel erkämpfte Jan Asbach, den Kopf und die Vorderläufe schoß Jona Lindscheid ab, die Blume fiel bei Madleen Schönherr und zu guter letzt fielen die Hinterläufe bei dem Schuß von Nils Clemens.
Zum Kronprinzenschießen waren 9 Jugendliche angetreten. Die Außenteile beim Kronprinzen-Hasen errangen: Löffel Lena Küthe (58.), den Kopf ebenfalls Lena Küthe (122.), die Vorderläufe sicherte sich die noch amtierende Kronprinzessin Tabea Wendel (184.) und die Hinterläufe schoß Katharina Kählitz (249.) und die Blume schoß sich Manuel Schmidt mit dem 276.Schuß ab.

Als sämtliche Außenteile abgeschossen waren, sammelten sich die Anwärter nach einer kleinen Unterbrechung um 16.30 Uhr, um die Würde der Schüler- und Kronprinzen zu erwerben. Hierzu traten noch 5 Schüler und 5 Jugendliche den Wettkampf an. Nach einem kurzen Kampf bei den Schülerprinzen setzte um 16.44 Uhr Nils Clemens aus Hirzbach den entscheidenden Treffer und ist somit der neue Schülerprinz der Maulsbacher Schützen. Die Kronprinzessinen würde ging nach einem packenden Kampf um 16.48 Uhr an Jana Brankers aus Rettersen. Beide werden traditionell am Schützenfest Montag gekrönt.

Datum: 5. Mai 2019