Osterhase wiedermal zu Besuch in Maulsbach

Wieder gut Besuchtes Schützenhaus am Ostermontag

Viele Kinder warteten schon gespannt mit ihren Eltern, als der 1. Vorsitzende Frank Heuten um 14.30 Uhr das Programm eröffnete. Zuerst begrüßte er das amtierende Königspaar König Jan I. und Königin Rita I. sowie Kronprinzessin Hanne Kählitz und Schülerprinzessin Madlen Schönher. Dann startete auch schon traditionell das Familienpreis- und paralel das Ostereierschießen. Beim Ostereierschießen durfte jeder der Lust hatte teilnehmen, es wurden 10 Schuß auf die elektronische Luftgewehranlage geschossen. Für fünf Treffer ins Schwarze gab es ein bei mehr als fünf Treffern zwei „Oster-“Eier. Wer bei den 10 Schuß über 75 Ringe schoß bekam noch ein Extra-Ei.Beim Familienpreisschießen bildete je ein Erwachsener mit einem Jugendlichen eine Manschaft. Ganze 17 Mannschaften nahmen am Familienpreisschießen teil, bei dem die „Erwachsenen“auf eine Glücksscheibe schossen und die „Jugendlichen“ auf den „normalen Spiegel“ der Luftgewehranlage. Eine elektrische Schießsimulation, auch Lichtpunkt Gewehr genannt, ermöglichte auch Kinder unter zwölf Jahren an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Dann war es endlich soweit. Um die Zeit der Auswertung des Familenpreisschießens etwas zu überbrücken durften alle Kinder bis 10 Jahre auf dem abgesperrten 100 Meter Kleinkalieberstand nach versteckten Ostereiern suchen. Gegen 16.00 Uhr verkündete der 1. Jugendwart Tobias Heidelbach die Sieger. Den ersten Platz errangen Jason und Sabrina Hottgenroth mit 67 Punkten vor Chiara Roseberry und Stefan Molly (66 Punkte). Platz 3 ging an Malia und Alexander Werning mit 64 Punkten. Eine stattliche Anzahl schöner Sachpreise standen neben den drei Pokalen für die erst Plazierten, für alle anderen Teilnehmer bereit. Zum Abschluß wurde noch mit allen Teilnehmern der Preisschießen ein schönes Erinnerungsfoto gemacht. Der SV Maulsbach bedankt sich bei allen Gästen und auch den Helfern für diesen gelungenen Nachmittag.

Datum: 10. April 2023