Fahne SV Maulsbach Fahne

Frank Heuten ist neuer 1.Vorsitzender beim Schützenverein Maulsbach

Hirz-Maulsbach, 13. Februar 2016

Alter und neuer Vorsitzender Der Jahresrückblick, einige Wahlen sowie die Veranstaltungen des neuen Schützenjahres standen auf dem Programm als der 1. Vorsitzende Dirk Lichtenthäler pünktlich um 20.00 Uhr alle anwesenden Mitglieder, stolze 66 Stück, zur Jahreshauptversammlung am Samstag im Schützenhaus Maulsbach begrüßte. Besonders begrüßte er den amtierenden König Jan I.mit seiner Königin Rita, Kronprinzessin Sidney I. und Schülerprinz Jonas I., den Jugendvorstand sowie alle Ehrenmitglieder. Weiterhin begrüßt er den Ortsbürgermeister von Fiersbach, Siegfried Krämer und den 1. Beigeordneten von Hirz-Maulsbach, Jörg Pfeiffer. Nach der Begrüßung aller Gäste, wurde eine Gedenkminute aller deren im vergangene Jahr Verstorbenen Vereinsmitgliedern eingelegt.
In seinem Bericht schaute er auf eine ereignisreiche und in gesellschaftlicher und sportlicher Sicht erfolgreiche Zeit zurück. So lobte er besonders die Aktivitäten unserer Schützenjugend. Ganz besonders lobt er den Jugendvorstand für deren sehr umfangreiche aktive Mitarbeit.
Stefan Molly informierte über den positiven Kassenbestand. Einen ausführlichen Einblick über die sportlichen Leistungen gab Doris Lichtenthäler und den Bericht der Jugend wurde von Jugendwart Frank Schüler vorgetragen.
Bei den Wahlen in diesem Jahr stand Turnus gemäß das Amt des Schatzmeisters an. Stefan Molly der das Amt bis dato inne hatte wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und konnte so kurz und bündig wieder besetzt werden.
Das die Amtsträger des 1. und 2. Sportleiters nicht mehr zur Verfügung standen wurden dies neu gewählt und wie folgt neu besetzt: Zur1.Sportleiter/in wurde Laura Seifen aus Niedermaulsbach und zum 2.Sportleiter Rene Brankers aus Rettersen gewählt. Durch Wiederwahl wurden als Pressewart Stefan Streginski, zur Jugend- und Kulturbeauftragten Carina Kern und zum Schriftführer Reimund Seifen gewählt.
Sabine Heidelbach aus Maulsbach, Jörg Pfeiffer aus Maulsbach und Dirk Stockhausen aus Hirzbach wurden als Kassenprüfern gewählt. Da auch der bisherige Hauptmann Ralf Hallerbach nicht mehr zur Verfügung stand , wurde für dieses Amt Burkhard Asbach aus Fiersbach gewählt. Er wird durch den 1.stv. Hauptmann Klaus Wolter und den 2.stv. Hauptmann Dirk Stockhausen unterstützt.
Da Dirk Lichtenthäler nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden kandidiert, hat er noch einen kleinen Schlussbericht für die Versammlung vorbereitet. Dirk Lichtenthäler geht mit einer Träne im Auge. Als seinen Nachfolger schlägt er den bisherigen 2. Vorsitzenden Frank Heuten vor. Als 2. Vorsitzende schlägt er Doris Lichtenthäler vor. Beide Ämter werden in der anschließenden Vorstandssitzung satzungsgemäß gewählt. Dirk Lichtenthäler bitte alle Mitglieder die neuen Amtsinhaber mit vollen Kräften zu unterstützen.Er bedankt sich nochmal recht herzlich bei allen Mitgliedern für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung seiner Person. Die Versammlung steht dann auf und spendet Dirk Lichtenthäler einen lang anhaltenden überwältigenden Applaus als Dankeschön für seine bisherige Tätigkeit für unseren Verein.
Im Anschluss übernimmt Frank Heuten die Leitung der Versammlung. Da jedoch alles gesagt ist, bittet er den neu gewählten Vorstand zur Wahl des 1. u. 2. Vorsitzenden in den Seminarraum.

Invalid or incomplete url supplied

Anschrift:

Schützenhaus Maulsbach