Jahreshauptversammlung beim Schützenverein Maulsbach

Der Jahresrückblick, einige turnusmäßige Wahlen sowie die Veranstaltungen des neuen Schützenjahres standen auf dem Programm als der 1. Vorsitzende Frank Heuten pünktlich um 20.00 Uhr alle anwesenden Mitglieder, stolze 64 Stück, zur Jahreshauptversammlung am 08.Februar 2020 im Schützenhaus Maulsbach begrüßte. Besonders begrüßte er das amtierende Königspaar König Tobias I. mit seiner Königin Carina , den Jugendvorstand sowie alle Ehrenmitglieder. Weiterhin begrüßt er den 1. Beigeordneten von Hirz-Maulsbach, Jörg Pfeiffer. Nach der Begrüßung aller Gäste, wurde eine Gedenkminute aller deren im vergangene Jahr Verstorbenen und zu Grabe getragenen Vereinsmitgliedern eingelegt.

In seinem Bericht schaute der 1.Vorsitzende Frank Heuten auf eine ereignisreiche und in gesellschaftlicher und sportlicher Sicht erfolgreiche Zeit zurück. So lobte er besonders die Aktivitäten unserer Schützenjugend. Ganz besonders lobt er den Jugendvorstand für deren sehr umfangreiche aktive Mitarbeit. Stefan Molly informierte über den positiven Kassenbestand. Einen ausführlichen Einblick über die sportlichen Leistungen gab Laura Seifen und den Bericht der Jugend wurde von Jugendwart Frank Schüler vorgetragen.

Bei den Wahlen in diesem Jahr stand außer Planmäßig die Wahl eines neuen Sportleiter/in aus, da die bisherige Inhaberien Laura Seifen aus privaten Gründen nicht mehr zur verfügungsteht. Für ihr Amt wurde durch die Versammlung Katharina Kählitz, die bisher das Amt als Jugend- und Kulturbeauftragte hatte, vorgeschlagen und einstimmig mit 2 Enthaltungen gewählt wurde. Turnusgemäß standen die Wahlen des Kulturwartes/in, das durch Petra Heuten besetzt wurde, das Amt des Zeugwartes durch Wolfgang Burkhardt, des Vereinsmanagers durch Elmar Denau und das Amt des Hausmeisters durch Ulrich Kählitz. Alle zu Wählenden Ämter wurden zur Wiederwhal vorgeschlagen und einstimmigwieder Gewählt. Nun galt es noch einen neuen Jugend- und Kulturbeauftragten zu wählen. Hierfür wurde aus der Versammlung Laura Lichtenthäler vorgeschlagen und einstimmig Gewählt. Als Kassenprüfer wurden Michaela Wetzig, Burkhard Asbach und Milena Lichtenthäler vorgeschlagen. Diese wurden Im Block in einer offenen Wahl, einstimmig gewählt.Alle neu und wieder Gewählten Amtsinhaber, nahmen die Wahl an. Bei der Jugendversammlung am 05.02.2020 wurde gemäß der Jugendordnung der neue Jugendausschuss turnusmäßig neu gewählt.Zum Jugendsprecher wurde Jonas Heuten und zum stellv. Jugendsprecher Manuel Schmidt wiedergewählt.Ebenfalls wurde die Jugendsprecherin Hanne Kählitz und die stellv. Jugendsprecherin Jana Brankers wiedergewählt. Zum Vertreter für kulturelle Angelegenheiten wurde Julian Hallerbach und zum Vertreter für sportliche Angelegenheiten Tim Kretzer gewählt.Ihre Amtszeit beträgt jeweils ein Jahr.

Gegen 21.40 Uhr schließt der 1.Vorsitzende die Versammlung und es kann zum gemütlichen Teil traditionell mit Fleischwurst und Brötchen übergegangen werden.STK

Datum: 20. Februar 2020
Kategorien: Allgemein