Erste-Hilfe Kurs im Schützenhaus

Erste-Hilfe Kurs des Förderverein Fiersbach und des Schützenvereins Maulsbach am 09.11.2019 im Schützenhaus in Maulsbach ein voller ErfolgÜber 20 Personen konnten durch den Ersten Vorsitzenden des Schützenvereins Maulsbach, Frank Heuten, und durch den Ortsbürgermeister von Fiersbach, Carsten Pauly, zum Erste-Hilfe Kurs begrüßt werden. Der Ausbildungsleiter des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen, Jörg Geharz, unterrichtete die Gruppe im Altersband zwischen 12 und 68 in den Grundlagen der ersten Hilfe. Zunächst widmete man sich der notwendigen Theorie. Doch bald schon wurden auch schon die ersten Verbände angelegt, die stabile Seitenlage und die Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass durch die gute Ausbildung die Hemmungen, selbst einzugreifen, abgebaut wurden. Es ist schon gut Menschen in unserer Mitte zu Wissen, die anderen Menschen in Not Erste-Hilfe leisten können. Danke an die Teilnehmenden, aber auch an die Organisatoren und Jörg Gerharz für Euer Engagement!

Datum: 13. November 2019