Vatertagstour des SV Maulsbach
Schützen wanderten vom Schützenhaus durch die Felder nach Altenburg

An Christi Himmelfahrt trafen sich die Maulsbacher Schützen gemeinsam am Schützenhaus in Maulsbach. Nachdem der 1.Vorsitzende Dirk Lichtenthäler das amtierende Königspaar König Jan I. und Königin Rita sowie die Kronprinzessin Sydney Kelly und den Schülerprinzen Jonas Heuten sowie alle Mitwanderer begrüßt hatte, startete die über 40 Mann starke Trupp der Männer geführt von König Jan I. (Lichtenthäler) in Richtung Ditscheid. An einem idyllischen Plätzchen zwische Ditscheid und Niedermühlen wurde dann erstmal gemütlich eine kleine Stärkung zu sich genommen, bevor sie dann weiter Richtung Heide wanderten. Dort angekommen war Mittag angesagt. Frisch gestärkt mit gutem vom Grill, ging es weiter nach Altenburg zum Motorradclub MC Gallier wo die letzten Vorbereitungen für ihr alljährliches Motorradtreffen voll im gang waren.
Die Frauen und Kinder des SV Maulsbach mit Königin Rita I. wanderten zur Grillhütte nach Kraam, wo an diesem Tag „Rock am Grill“ stattfand. Dort wurde dann gemeinsam zu Mittag gegessen. Am frühen Nachmittag des Vatertages trafen die Männer schließlich auch noch in Kraam ein, um den Tag in gemütlicher Runde mit Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen.

Datum: 14. Mai 2015