Fahne SV Maulsbach Fahne

Schützenfest Sonntag

Maulsbacher Schützen ziehen trockenen Fußes durch die Gemeinde – Samstag waren dunkle Wolken am Himmel aufgezogen und brachten den, von den Landwirten und Hobbygärtnern lange ersehnten, Regen. Am Sonntagvormittag sah es noch immer streckenweise recht düster aus, doch zu Mittagszeit hellte sich der Himmel auf und es blieb trocken. Die Maulsbacher schützen atmeten durch. Kurz vor 14:00 Uhr sammelten sich die Maulsbacher Schützen und ihre befreundeten Schützenvereine, Schützengesellschaften und Schützengilden auf der K 27, der Fiersbacher Straße vor dem Schützenanwesen. In langer Reihe zogen Schützen Musiker und Ehrengäste auf der Fiersbacher Straße nach Maulsbach um dort die Majestäten, König Stefan I. und Königin Nicole Streginski abzuholen. Unter musikalischer Begleitung durch den Bläserchor Schöneberg zogen die Majestäten, Schützenmeister, Vereinsvorsitzende, Kron- und Schülerprinzen sowie Ehrengäste, Landrat Michael Lieber, MdLs Dr. Peter Enders und Thorsten Wehner, sowie einige Ortsbürgermeister zum Festplatz wo sie Aufstellung nahmen um anschließend die Parade der Schützen abzunehmen. So paradierten grüßend und im Gleichschritt die Fahnengruppe der Gastgeber mit Thronpaaren und Kindergruppe, der SV „Adler“ Michelbach, SV „Im Grunde“ Marenbach, KKSV Orfgen, Jugendblasorchester Mehrbachtal, SV Leuzbach-Bergenhausen, Schützengilde Raubach, KKSV Döttesfeld, Schützengesellschaft Altenkirchen und zum Abschluss nochmals der SV Maulsbach mit seiner Jugend und den Senioren. Nach der Parade zogen die Majestäten und ihren Gäste mit musikalischer Begleitung durch den Bläserchor Schöneberg ins voll besetzte Festzelt ein. Nach der offiziellen Begrüßung durch Schützenmeister Dirk Lichtenthäler spielte der Bläserchor zum Zeltkonzert auf. (wwa)

Anschrift:

Schützenhaus Maulsbach