Schützenverein Maulsbach

Schlachtfest 26.11.2016

Schützenverein Maulsbach

Schlachtfest 26.11.2016

Schützenverein Maulsbach

Schlachtfest 26.11.2016

Schützenverein Maulsbach

Schlachtfest 26.11.2016

Schützenverein Maulsbach

Schlachtfest 26.11.2016

Schützenverein Maulsbach

Schlachtfest 26.11.2016

Schlachtfest in Maulsbach

Zünftig, mit Haxe, Kasseler, Sauerkraut und Kartoffelpüree feierten die Maulsbacher mit Gästen aus nah und fern ihr Schlachtfest im sehr gut besuchten Schützenhaus. Frank Heuten (1.Vorsitzender) begrüßte unter den vielen Gästen die amtierende Königin Nicole I. mit Prinzgemahl Stefan, Kronprinzessin Lena Küthe und Schülerprinzen Manuel Schmidt und alle anwesenden Ehrenmitglieder, sowie die Bürgermeister der Ortsgemeinden Hitz-Maulsbach und Fiersbach. Ganz besonders herzlich begrüßte er Erwin Rüddel (MdB). Jetzt konnte das große Essen beginnen, dass von Jürgen Schmidt und seinen Mannen meisterlich und schmackhaft zubereitet wurde.
Beim diesjährigen „Sauschießen“ beteiligten sich 35 Teilnehmer. Es wurde wieder wie auch schon im letzten Jahr durch ein Teilerschießen mit dem KK-Gewehr auf 100m durchgeführt. Lediglich die Schützenjugend beschossen ihre „Sauscheiben“ mit dem Luftgewehr. Laura Lichtenthäler gewann mit einem 163,3er Teiler vor Till Brankers mit einem Teiler von 237,2 gefolgt von Hanne Kählitz mit einem Teiler von 247,0. Als Preis bekamen sie einen Pokal, eine Urkunde und natürlich ein großes Stück Fleisch überreicht.Mit Spannung erwartet wurde auch die große Verlosung
, wo so manch schönes Stück seinen glücklichen Gewinner fand. Hierbei gewann Wilfried Kessler den großen Präsentkorb. Zu vorgerückter Stunde gab es dann noch einen kleinen „Mitternachtssnack“ an dem sich alle Gäste noch einmal stärken konnten, um im Anschluss noch bis spät in die Nacht zu feiern und tanzen. Der SV Maulsbach bedankt sich bei allen Helfern für den gelungenen Abend. STK

Datum: 27. November 2016
Kategorien: Allgemein
Tags: