Preisskat im Maulsbacher Schützenhaus

Stefan Straub gewann Skatturnier in Maulsbach mit 2104 Punkten

Zum diesjährigen Preisskat am traditionellen Gründonnerstagabend, konnte die zweite Vorsitzende des Schützenverein Maulsbach Doris Lichtenthäler zum dritten Mal in ihrer Amtszeit, eine stattliche Anzahl begeisterte Skatfreunde und Zuschauer im Schützenhaus begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an Königin Marita I.. In diesem Jahr traten wie auch im vergangenen Jahr 27 Kontrahenten gegeneinander an. Um 20.00 Uhr ging es nach einer kurzen Ansprache und der Auslosung der Tische los. Genau wie in den letzten Jahren wurde wieder nach der „neuen Skatregel“ gespielt. Dazu holte sich die zweite Vorsitzende wieder die Unterstützung von Winfried Kessler als Turnierleiter. In zwei spannenden Durchgängen wurde so lange gereizt, bis der diesjährige Sieger feststand. Kurz vor Mitternacht verlas die zweite Vorsitzende Doris Lichtenthäler die Sieger. Mit 2104 Punkten gewann Stefan Straub vor Hans Heinrichs mit 1871 Punkten. Den 3.Platz errang Lothar Jung mit 1814 Punkten. Neben den drei Pokalen wurden eine stattliche Anzahl schöner Geld- und Sachpreise verteilt.

Datum: 31. März 2018