Fahne SV Maulsbach Fahne

Jahreshauptversammlung beim Schützenverein Maulsbach

Der Jahresrückblick, einige Wahlen sowie die Veranstaltungen des neuen Schützenjahres standen auf dem Programm als der 1. Vorsitzende Frank Heuten pünktlich um 20.00 Uhr alle anwesenden Mitglieder, stolze 47 Stück, zur Jahreshauptversammlung am 24.Februar 2018 im Schützenhaus Maulsbach begrüßte. Besonders begrüßte er das amtierende Königspaar Königin Marita I. mit ihrem Prinzgemahl Gerd , den Jugendvorstand sowie alle Ehrenmitglieder. Weiterhin begrüßt er den 1. Beigeordneten von Hirz-Maulsbach, Jörg Pfeiffer. Nach der Begrüßung aller Gäste, wurde eine Gedenkminute aller deren im vergangene Jahr Verstorbenen Vereinsmitgliedern eingelegt.

In seinem Bericht schaute er auf eine ereignisreiche und in gesellschaftlicher und sportlicher Sicht erfolgreiche Zeit zurück. So lobte er besonders die Aktivitäten unserer Schützenjugend. Ganz besonders lobt er den Jugendvorstand für deren sehr umfangreiche aktive Mitarbeit.

Stefan Molly informierte über den positiven Kassenbestand. Einen ausführlichen Einblick über die sportlichen Leistungen gab Laura Seifen und den Bericht der Jugend wurde von Jugendwart Frank Schüler vorgetragen.

Bei den Wahlen in diesem Jahr stand die Wahl des Jugend- und Kulturbeauftragte/r an. Die bisherige Amtsinhaberin Carina Kern steht für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolgerin wird Katharina Kählitz vom Vorstand vorgeschlagen und so auch einstimmig Gewählt.

Detlev Streginski aus Kraam-Heuberg, Klaus Wolter aus Rettersen und Jörg Pfeiffer aus Maulsbach wurden als Kassenprüfern gewählt. Im Anschluss an die Wahlen stand noch als wichtiges Thema unter Punkt Verschiedenes. Frank Heuten informiert die Versammlung über die geplante zweite Stufe der Beitragsanpassung des Sportbundes zum 01.01.2020. Der Mehrbeitrag ist jedoch auch für unsere wirtschaftliche Entwicklung unerlässlich. Das leuchtet allen Anwesenden der Versammlung ein. Somit wird auf der Jahreshauptversammlung 2019 über die Beitragsanpassung zum 01.01.2020 abgestimmt.Desweiteren informiert Frank Heuten die Versammlung darüber, das er auf der Vorstandsitzung im Januar für weitere 3 Jahre gewählt wurde. Dafür gab es Applaus. Gegen 21.15 Uhr schließt der 1.Vorsitzende die Versammlung und es kann zum gemütlichen Teil traditionell mit Fleischwurst und Brötchen übergegangen werden.

Protokoll JHV 2018 v. 24.02.2018

Anschrift: