Fahne SV Maulsbach Fahne

Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung beim Schützenverein Maulsbach

Der Jahresrückblick, einige Wahlen sowie die Veranstaltungen des neuen Schützenjahres standen auf dem Programm als der 1. Vorsitzende Frank Heuten pünktlich um 20.00 Uhr alle anwesenden Mitglieder, stolze 48 Stück, zur Jahreshauptversammlung am 11.Februar 2017 im Schützenhaus Maulsbach begrüßte. Besonders begrüßte er das amtierende Königspaar Königin Nicole I. mit ihrem Prinzgemahl Stefan , Schülerprinz Manuel Schmidt, den Jugendvorstand sowie alle Ehrenmitglieder. Weiterhin begrüßt er den Ortsbürgermeister von Fiersbach, Siegfried Krämer und den 1. Beigeordneten von Hirz-Maulsbach, Jörg Pfeiffer. Nach der Begrüßung aller Gäste, wurde eine Gedenkminute aller deren im vergangene Jahr Verstorbenen Vereinsmitgliedern eingelegt.

In seinem Bericht schaute er auf eine ereignisreiche und in gesellschaftlicher und sportlicher Sicht erfolgreiche Zeit zurück. So lobte er besonders die Aktivitäten unserer Schützenjugend. Ganz besonders lobt er den Jugendvorstand für deren sehr umfangreiche aktive Mitarbeit.

Stefan Molly informierte über den positiven Kassenbestand. Einen ausführlichen Einblick über die sportlichen Leistungen gab Laura Lichtenthäler und den Bericht der Jugend wurde von Jugendwart Frank Schüler vorgetragen.

Bei den Wahlen in diesem Jahr stand Turnus gemäß das Amt des Vereinsmanagers an. Elmar Deneu der das Amt bis dato inne hatte wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und konnte so kurz und bündig wieder besetzt werden. Durch Wiederwahl wurde Ulrich Kählitz zum Hausmeister gewählt. Des weiteren standen die Wahl eines Kulturwartes und die Wahl eines Zeugwartes an. Die bisherigen Amtsinhaber Roman Deneu und Dieter Kurtseifer standen aus Zeitlichen gründen nicht mehr zur verfügung. Als neuer Kulturwart/in wurde Petra Heuten und zum Zgwart Wolfgang Burkhart vorgeschlagen uns so auch einstimmig Gewählt.

Florian Klein aus Kraam, Tobias Heidelbach aus Maulsbach und Heidi Kählitz aus Fiersbach wurden als Kassenprüfern gewählt. Im Anschluss an die Wahlen stand noch als wichtiges Thema eine Beitragsanpassung auf der Tagesordnung. Diese wird notwendig da der Sportbund im kommenden Jahr in jedem Fall den Mindestbeitrag um Zuschüsse zu erhalten, um 1,00 € monatlich erhöhen. Auch diesem Punkt wurde nach einigem hin und her von den Mitgliedern zugestimmt.

Unter Punkt Verschiedenes auf der Tagesordnung wurde Kevin Lichtenthäler als neues Mitglied in der Fahnengruppe bestätigt, sodass der 1.Vorsitzende Frank Heuten gegen 21.25 Uhr die Versammlung schließen und es zum gemütlichen Teil traditionell mit Fleischwurst und Brötchen übergehen konnte.

Anschrift:

Schützenhaus Maulsbach